Viele Personen haben Schwierigkeiten, das Größer- und Kleinerzeichen zu unterscheiden. Es gibt zahlreiche Eselsbrücken, wie man sich das merken kann - z.B. "da, wo das Zeichen größer ist, ist die größere Zahl". Haben wir bspw. "3 > 2" ist das Zeichen bei der 3 größer, also "3 größer 2".

Die beste und anschaulichste Methode dürfte vielleicht das Größer-Kleiner-Krokodil sein, von dem wir wissen: Das Krokodil isst immer das Größere. (Denn es ist hungrig.)

Wir stellen uns also das Größer- bzw. Kleinerzeichen als Krokodil mit einem riesigen, aufgerissenen Maul vor; dort, wo das Maul hinzeigt, ist die größere Zahl. Easy, oder?

Hier eine schöne Darstellung im Bild, (c) und danke an Sara M. für die Bereitstellung, damit ENDLICH MAL ALLE KAPIEREN, WELCHES DAS GRÖßER-/KLEINERZEICHEN IST.

Größer-Kleinerzeichen-Krokodil