Folien



(letzte Synchronisation der PDF-Präsentation: 02.08.2017)

Falls keine PDF-Präsentation zu sehen ist, klicken Sie zum Download hier: Direktdownload PDF-Präsentation

Übungen

Alle Übungen finden Sie in der Materialsammlung (dort auch alle zusätzlichen Dateien wie Bilder, Klassendiagramme oder HTML-Vorlagen!).

Die aktuelle Übung können Sie hier als txt-File herunterladen.


***** Übungen: CSS - Text horizontal ausrichten *****

CSS_5-1: Absätze formatieren

Formatieren Sie die Absätze des folgenden Textes _mit CSS_ so wie jeweils angegeben.

HTML-Code
<h1>Ich bin die Überschrift.</h1>   <p>Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht. Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht. Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht. Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht. Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht. Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht. Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht. Ich bin ein Text, der im Blocksatz steht.</p>   <p>Ich bin ein Text, der zentriert ist.</p>   <p>Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist. Ich bin ein Text, der rechtsbündig ist.</p>   <p>Und ich bin wieder linksbündig.</p>   <p>Ich auch.</p>