Bauen Sie ein neues Greenfoot-Szenario, das folgenden Anforderungen genügt:

  • Das Szenario hat drei Klassen.
  • Im Konstruktor der World-Klasse wird ein Objekt genau in die Mitte der Welt gesetzt
  • Tastatursteuerung mit setLocation
  • Zwei Spieler spielen gegeneinander
  • Verwendung von zufallszahlen (bspw. Computergegner: Drehung am Rand; zufällige Positionsveränderung; zufällige Geschwindigkeit bei der Variableninitialisierung)
  • Verwendung von Attributen (z.B. Punkte hochzählen, Leben abziehen, Geschwindigkeitsattribut ...)
  • Textausgabe mit showtext
  • Konsequente Verwendung von this (!!!!!)
  • Objekt- und Randkollisionen abfragen (this.removeTouching(Bla.class), if(this.isTouching(...), this.isAtEdge() ...)
  • Konstruktorverwendung (z.B. Objekte um einen zufälligen Wert drehen)
  • Welt abfragen mit this.getWorld(), z.B. this.getWorld().getWidth()
  • Objekt entfernt sich selbst: this.getWorld().removeObject(this)
  • Abfrage von Bedingungen (z.B. Gewinnbedingung: punktestand == 100 && leben != 0