Sie kennen und können Verzweigungen und Variablen. Zeit, etwas kreativ zu werden! Erweitern Sie das Spiel »Wichtel und Käfer«, bei dem der Wichtel dem Käfer entkommen muss, möglichst kreativ. Zum Beispiel:

  • Man könnte zusätzliche Tastenabfragen einbauen, damit der Wichtel mal ordentlich fliehen kann.
  • Die Größe des Wichtels verringert sich mit zunehmender Zeit, die des Käfers nimmt zu.
  • Mit zunehmender Zeit wird der Wichtel und der Käfer schneller (o.ä. - könnte auch sein, dass der Wichtel sich schneller drehen kann, der Käfer dafür schneller laufen).
  • Bauen Sie zusätzliche Tastenfunktionen ein (z.B. bei Druck auf die Leertaste springt der Wichtel an eine Zufallsposition - das darf natürlich nur dreimal passieren, dann ist der Vorrat an Sprüngen aufgebraucht)

Wenn Sie damit durch sind, fertigen Sie bitte ein Struktogramm dazu an!


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