***** Übungen: Attribute in Java verwenden (einfach) ***** Java: Einfache Attribute 1: Geschwaetz Programmieren Sie die Klasse in Bild *LINK 16java/java08_bild1_geschwaetz_attribut_einfach.png LINK* In der Methode etwasMurmeln() wird der Wert des Attributs gemurmel ausgegeben: System.out.println(gemurmel) Da wir nicht die Zeichenkette "gemurmel" ausgeben wollen, sondern den Wert des Attributs gemurmel, verwenden wir keine Anführungszeichen. Zusatzaufgabe: Erweitern Sie die Klasse um weitere Methoden, wie z.B. in *LINK 16java/java08_bild1a_geschwaetz_erweitert.png LINK* @@@ Java: Einfache Attribute 2: Kundenkonto Programmieren Sie die Klasse *LINK 16java/java08_bild2-kundenkonto.png LINK* . Die Methode kontostandAusgeben gibt den Wert des Attributs kontostand für das aktuelle Objekt aus. @@@ Java: Einfache Attribute 3: Doener Programmieren Sie die in Bild *LINK 16java/java08_bild3_doener_klasse.png LINK* dargestellte Klasse. Die beiden Methoden geben den Wert der jeweiligen Attribute aus. @@@ Java: Einfache Attribute 4: Kunde Programmieren Sie die Klasse *LINK 16java/java08_bild4_kunde_klasse.png LINK* . Die Methoden geben die jeweiligen Attributwerte aus.